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Angaben gemäß § 5 TMG:
Internistische Hausarztpraxis am Markt
Dr. med. univ. Alexandra Bannier-Schmidtke
Markt 3a
23843 Bad Oldesloe
Tel.: 04531 / 3805
Fax: 04531 / 3830
Mail: info@internisten-bannier.de
Internet: www.internisten-bannier.de
Inhaltlich verantwortlicher gemäß §10 absatz 3 mdstv:
(Und im Sinne des Presserechts und des § 55 RStV - Rundfunk-Staatsvertrag)
Dr. med. univ. Alexandra Bannier-Schmidtke
Zuständige Ärztekammer:
Ärztekammer Schleswig Holstein (www.aeksh.de).
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Wir verarbeiten die Daten unserer Patienten und Interessenten und anderer Auftraggeber oder Vertragspartner (einheitlich bezeichnet als
"Patienten") entsprechend Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO, um ihnen gegenüber unsere vertraglichen oder vorvertraglichen Leistungen zu erbringen.
Die hierbei verarbeiteten Daten, die Art, der Umfang und der Zweck und die Erforderlichkeit ihrer Verarbeitung, bestimmen sich nach dem
zugrundeliegenden Vertragsverhältnis. Zu den verarbeiteten Daten gehören grundsätzlich Bestands- und Stammdaten der Patienten (z.B., Name,
Adresse, etc.), als auch die Kontaktdaten (z.B., E-Mailadresse, Telefon, etc.), die Vertragsdaten (z.B., in Anspruch genommene Leistungen,
erworbene Produkte, Kosten, Namen von Kontaktpersonen) und Zahlungsdaten (z.B., Bankverbindung, Zahlungshistorie, etc.).
In Rahmen unserer Leistungen, können wir ferner besondere Kategorien von Daten gem. Art. 9 Abs. 1 DSGVO, hier insbesondere Angaben zur
Gesundheit der Patienten, ggf. mit Bezug zu deren Sexualleben oder der sexuellen Orientierung, verarbeiten. Hierzu holen wir, sofern
erforderlich, gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a., Art. 7, Art. 9 Abs. 2 lit. a. DSGVO eine ausdrückliche Einwilligung der Patienten ein und verarbeiten die
besonderen Kategorien von Daten ansonsten zu Zwecken der Gesundheitsvorsorge auf Grundlage des Art. 9 Abs. 2 lit h. DSGVO, § 22 Abs. 1 Nr. 1
b. BDSG.
Sofern für die Vertragserfüllung oder gesetzlich erforderlich, offenbaren oder übermitteln wir die Daten der Patienten im Rahmen der
Kommunikation mit medizinischen Fachkräften, an der Vertragserfüllung erforderlicherweise oder typischerweise beteiligten Dritten, wie z.B.
Labore, Abrechnungsstellen oder vergleichbare Dienstleister, sofern dies der Erbringung unserer Leistungen gem. Art. 6 Abs. 1 lit b. DSGVO
dient, gesetzlich gem. Art. 6 Abs. 1 lit c. DSGVO vorgeschrieben ist, unseren Interessen oder denen der Patienten an einer effizienten und
kostengünstigen Gesundheitsversorgung als berechtigtes Interesse gem. Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO dient oder gem. Art. 6 Abs. 1 lit d. DSGVO
notwendig ist. um lebenswichtige Interessen der Patienten oder einer anderen natürlichen Person zu schützen oder im Rahmen einer
Einwilligung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a., Art. 7 DSGVO.
Die Löschung der Daten erfolgt, wenn die Daten zur Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Fürsorgepflichten sowie Umgang mit etwaigen
Gewährleistungs- und vergleichbaren Pflichten nicht mehr erforderlich ist, wobei die Erforderlichkeit der Aufbewahrung der Daten alle drei
Jahre überprüft wird; im Übrigen gelten die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.DSGVO
Der vollständige Text der Datenschutzgrundverordnung, einschließlich aller darin geregelten Definitionen und Begriffsbestimmungen, ist unter
folgendem LINK zur DSGVO verfügbar.
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„Verantwortlicher“ ist gem. Art. 4 Ziff. 7 DSGVO die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder
gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet; sind die Zwecke und mittel
dieser Verarbeitung durch das Unionsrecht oder das Recht der Mitgliedstaaten vorgegeben, so kann der Verantwortliche beziehungsweise
können die bestimmten Kriterien seiner Benennung nach dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedsstaaten vorgesehen werden.
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Die Verantwortliche/Datenschutzbeauftragte ist Dr. med. univ. Alexandra Bannier-Schmidtke, welche Sie unter den zuvor angeführten
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können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber
denen ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung,
Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft Ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns
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öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von
Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie diese
jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen
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gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres
üblichen Aufenthaltsortes, die Aufsichtsbehörde am Ort Ihres Arbeitsplatzes, am Ort unseres Firmensitzes bzw. dem Ort des mutmaßlichen
Verstoßes wenden.
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Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe
vorliegen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Bei einem Widerspruch
gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten zu Zwecken der Direktwerbung haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe
weiterer Gründe von uns umgesetzt wird.
Möchten Sie von ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an info@internisten-bannier.de
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Bitte beachten Sie, dass diese Datenschutzerklärung jederzeit unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften geändert werden kann.
Es gilt jeweils die zum Zeitpunkt Ihres Besuches unserer Website abrufbare Fassung.
Falls Sie noch Fragen haben, können Sie uns gerne ebenfalls unter den oben genannten Kontaktdaten kontaktieren.
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Wir verarbeiten die Daten unserer Patienten und
Interessenten und anderer Auftraggeber oder
Vertragspartner (einheitlich bezeichnet als
"Patienten") entsprechend Art. 6 Abs. 1 lit. b)
DSGVO, um ihnen gegenüber unsere vertraglichen
oder vorvertraglichen Leistungen zu erbringen.
Die hierbei verarbeiteten Daten, die Art, der
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zugrundeliegenden Vertragsverhältnis. Zu den
verarbeiteten Daten gehören grundsätzlich
Bestands- und Stammdaten der Patienten (z.B.,
Name, Adresse, etc.), als auch die Kontaktdaten
(z.B., E-Mailadresse, Telefon, etc.), die
Vertragsdaten (z.B., in Anspruch genommene
Leistungen, erworbene Produkte, Kosten, Namen
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Bankverbindung, Zahlungshistorie, etc.).
In Rahmen unserer Leistungen, können wir ferner
besondere Kategorien von Daten gem. Art. 9 Abs. 1
DSGVO, hier insbesondere Angaben zur
Gesundheit der Patienten, ggf. mit Bezug zu deren
Sexualleben oder der sexuellen Orientierung,
verarbeiten. Hierzu holen wir, sofern erforderlich,
gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a., Art. 7, Art. 9 Abs. 2 lit. a.
DSGVO eine ausdrückliche Einwilligung der
Patienten ein und verarbeiten die besonderen
Kategorien von Daten ansonsten zu Zwecken der
Gesundheitsvorsorge auf Grundlage des Art. 9 Abs.
2 lit h. DSGVO, § 22 Abs. 1 Nr. 1 b. BDSG.
Sofern für die Vertragserfüllung oder gesetzlich
erforderlich, offenbaren oder übermitteln wir die
Daten der Patienten im Rahmen der
Kommunikation mit medizinischen Fachkräften,
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typischerweise beteiligten Dritten, wie z.B. Labore,
Abrechnungsstellen oder vergleichbare
Dienstleister, sofern dies der Erbringung unserer
Leistungen gem. Art. 6 Abs. 1 lit b. DSGVO dient,
gesetzlich gem. Art. 6 Abs. 1 lit c. DSGVO
vorgeschrieben ist, unseren Interessen oder denen
der Patienten an einer effizienten und
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berechtigtes Interesse gem. Art. 6 Abs. 1 lit f.
DSGVO dient oder gem. Art. 6 Abs. 1 lit d. DSGVO
notwendig ist. um lebenswichtige Interessen der
Patienten oder einer anderen natürlichen Person
zu schützen oder im Rahmen einer Einwilligung
gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a., Art. 7 DSGVO.
Die Löschung der Daten erfolgt, wenn die Daten
zur Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher
Fürsorgepflichten sowie Umgang mit etwaigen
Gewährleistungs- und vergleichbaren Pflichten
nicht mehr erforderlich ist, wobei die
Erforderlichkeit der Aufbewahrung der Daten alle
drei Jahre überprüft wird; im Übrigen gelten die
gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.DSGVO
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